Picknick-Rucksack mit Inhalt für 2 Personen

PicknickrucksackDieser kleine Picknick-Rucksack ist ein praktischer Begleiter für Ausflüge in der warmen Jahreszeit, macht aber auch im Winter eine gute Figur, z.B. beim Eislaufen oder Skifahren. Das gut isolierte Reißverschlussfach im Rücken bietet Platz für Lebensmittel und hält sie im Sommer kalt oder im Winter warm. Die große vordere Tasche beinhaltet das Geschirr sowie eine Thermoskanne für warme oder kalte Getränke.

Aufbau des Rucksacks

Dieser Rucksack für 2 Personen bietet Ihnen zwei Fächer, davon ist die hintere Tasche das Kühlfach. Im vorderen Teil ist das Geschirr untergebracht und an den Seiten können Kleinigkeiten, wie Geldbörse oder Taschentücher verstaut werden. Auf der Unterseite befinden sich zwei Riemen, mit denen man eine Picknickdecke befestigen kann. Die Tragegurte sind gefüttert und garantieren dadurch hohen Tragekomfort. Der zusätzliche Griff auf der Oberseite ermöglicht eine schnelle Handhabe. Bei der Bestellung sind folgende Utensilien im Rucksack enthalten: 2 Löffel und 1 Messer aus Edelstahl mit weißem Plastikgriff, 2 Baumwollservietten (33 x 33 cm), 1 Edelstahl-Isolierkanne, 1 Schneidebrett aus Holz, 2 Edelstahl-Becher mit Griff und 2 verschließbare Döschen. Die Maße des Rucksacks betragen (B x H x T): 27 x 18 x 35 cm. Das robuste Material des Rucksacks ist aus Polyester gefertigt und ist Innen gemustert. Außen ist der Rucksack in neutralem Schwarz gehalten, mit beigen Elementen. Mit einem Leergewicht (Rucksack + Geschirr) von 0,9kg ist er außerordentlich leicht.

Testbericht zum Picknickrucksack

Beim Test fiel als erstes die robuste Verarbeitung des Picknick-Rucksacks auf. Das Material ist aus 600D Polyester gefertigt und wirkt wasserabweisend. Ob er einen starken, lang anhaltenden Regen abhält können wir an dieser Stelle nicht bewerten, doch bei einem kleinen Sommerregen aus der Gießkanne blieben Stoff und Reißverschlüsse durchaus wasserdicht. Die Kühltasche ist gut isoliert, sollte bei längeren Wegen allerdings mit Kühlakkus unterstützt werden. Nun kommen wir aber auch schon zu dem größten Problem dieses Rucksacks, denn zusammen mit den Akkus bleibt dann nicht mehr viel Platz für Lebensmittel. Das Kühlfach ist angeblich für ein Picknick mit 2 Personen ausgelegt, doch es passt wirklich nur sehr wenig hinein.  Da der Rucksack allein schon recht klein ist, kann das isolierte Kühlfach demnach auch nicht viel fassen. Geschmierte Brote und ein bisschen Obst finden Platz, aber vorbereitete Speisen in Tupperdosen für ein romantisches Picknick mussten draußen bleiben. Dafür bietet der Rucksack eine Thermos-Kanne mit handelsüblichem Klickverschluss zum Ausgießen und Deckel, der als Becher verwendet werden kann. Die zusätzlichen Edelstahlbecher mit Griff, sind gut für heiße Getränke geeignet. Es gibt leider keine Teller und nur ein einzelnes Holzbrett zum Schneiden. Man sollte also alles bereits mundgerecht mitnehmen, damit man keine Teller braucht. Ebenso fehlen Gabeln und Messer, es sind lediglich zwei Löffel und eine Schneidemesser vorhanden.  Die einzelnen Geschirreinheiten sind separat gesichert, so dass auch beim Bücken nichts verrutschen kann. Praktisch fanden wir die zwei kleinen Dosen, in die man Zucker und Milch einfüllen kann, um gemütlich einen Kaffee im Freien zu trinken.

Fazit

Unserer Meinung nach, ist dieser Rucksack für richtige Wanderungen gedacht, bei denen man mal eine kleine Brotzeit machen möchte mit heißem Kaffee oder Tee. Für ein romantisches Picknick ist dieser Rucksack auf keinen Fall geeignet. Es fehlen Besteck und Teller, das Kühlfach ist sehr klein und einen Flaschenhalter für Wein gibt es auch nicht. Wem die kleine Ausstattung reicht, wird sich über das geringe Gewicht des Rucksacks freuen, der sich auch auf längeren Wanderungen bequem tragen lässt. Praktisch ist außerdem die Halterung für die Picknickdecke auf der Unterseite des Rucksacks. Wer sein Kaffeegedeck beim Wandern sicher verstaut wissen möchte, ist mit diesem Modell gut beraten. Wer lieber viele Speisen und Getränke mitnehmen möchte, sollte sich nach einem anderen Picknick-Rucksack umsehen.

 

Picknick Rucksack für 2 Personen mit Kühlfach ohne Picknickdecke

Price: EUR 27,90

3.9 von 5 Sternen (20 customer reviews)

4 used & new available from EUR 27,90

für 2 Personen

für 2 Personen
7.05

Qualität

9/10

    Gewicht

    9/10

      Preis

      7/10

        Ausstattung

        4/10

          Vorteile

          • Deckenhalterung
          • sehr leicht

          Nachteile

          • ungenügende Ausstattung
          • kleines Kühlfach
          • insgesamt wenig Platz im Innern

          1 Kommentar

          1. Sebastian sagt:

            Habe den Rucksack seit 6 Monaten. Der Preis und die Qualität sind unschlagbar.

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.